Musikalischer Ostergruß unseres Kantors Klaus Werner Held:

https://www.youtube.com/watchv=pDQyJ3Dlpjg&feature=youtu.be

 

IN MEMORIAM

Klaus-Werner Held

   *19. August 1963 in Frankental          + 15. Juni 2020 in Hamburg

Die katholische Pfarrgemeinde St. Joseph- Altona trauert um ihren Kirchenmusiker Klaus-Werner Held,

der am 15. Juni nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Seit dem 1.April 2012 war er als Organist und Kirchenmusiker St. Joseph und St. Theresien hauptamtlich tätig. Zeitweilig leitete er einen Projektchor. In unseren Kitas gab er musikalische Früherziehung und begleitete viele Kita-Gottesdienste musikalisch durch das Kirchenjahr.

Unsere Kirchenräume, die Liturgien und besonders die Akzente der Kirchenmusik machten für viele Besucher und Besucherinnen unsere Gottesdienste zu einem geistlichen Erlebnis. Herr Held war in der Hamburger Musikszene gut vernetzt, davon haben wir als Gemeinde oft profitieren können – besonders in Festgottesdiensten und bei unseren nächtlichen Veranstaltungen in St. Joseph. Klaus-Werner Held wurde schnell in unseren Gemeinden heimisch. Sein profiliertes Orgelspiel, seine verbindliche und freundliche Art, sein Blick für das Ganze machte ihn alsbald zu einem beliebten Mitarbeiter.

Wir sind dankbar,daß wir ihn hatten und sehr traurig, daß er gehen mußte.Wir vermissen ihn schmerzlich!

Der Herr über Leben und Tod sei ihm gnädig und führe ihn in das Reich Seines Lichtes.

In stillem Gedenken!

Karl Schultz, Kiezpfarrer

Während das Corona-Virus, bzw. die CoronaVirus-Angst wütet, finden Sie hier die Predigten für die Sonntage, an denen die Gottesdienste ausgefallen sind:

Ein offenes Wort von Pfarrer Karl Schultz
Glaubensworte von Pfarrer Schultz II
III. Glaubenswort:Es ruhen alle Wälder…
IV.Glaubenswort:Befiehl Du Deine Wege

“…und redet dabei wie ein Gesundheitsamt”:Glaubenswort von Pfarrer Schultz zu ersten Woche nach Ostern

Predigt zum 3.Fastensonntag:Predigt zu Joh 4. 3. FastenSonntag 15.3.20
Predigt zum 4. Fastensonntag (Laetare):Der blinde Bettler
Predigt zum 5. Fastensonntag:Lazarus
Predigt zum Palmsonntag 2020Predigt zum Palmsonntag
Predigt zu Ostern:Osterpredigt 2020

Predigt zum weißen Sonntag:Predigt zum weißen Sonntag-19.April 2020
Predigt zum 3.Sonntag der Osterzeit:Predigt zum 26.April
Predigt zum 4. Sonntag der Osterzeit:Predigt zum Vierten Sonntag der Osterzeit

Unsere regelmäßigen Gottesdienste:
montags 18:00 Uhr Rosenkranzandacht in St. Theresien
dienstags 10:00 Uhr Eucharistiefeier in der Kapelle des AltenPflegeHeims "Malteserstift St. Theresien", Dohrnweg 8
mittwochs 12:00 Uhr Mittagsgebet in der Krypta von St. Joseph, Große Freiheit 43-Treppabgang im Kirchhof
donnerstags 15:30 Eucharistiefeier in St. Joseph
samstags 16:30 Uhr Beichtgelegenheit, Pfarrkirche St. Joseph
17:00 Uhr Eucharistiefeier am Vorabend, Pfarrkirche St. Joseph
sonntags 10:30 Uhr Eucharistiefeier in St. Theresien, Dohrnweg 8a